ZBGTermine und Meldungen
Neue Schnittstelle / Digitale betriebswirtschaftliche Werkzeuge

Neue Schnittstelle / Digitale betriebswirtschaftliche Werkzeuge

Viele Daten sind in den Betrieben bereits digital gespeichert. Für die Übertragung werden sie aber immer noch zu oft als Excel-Datei oder sogar als PDF-Dokument ausgegeben.

Diese Art der Datenübertragung führt immer wieder zu Fehlern und noch öfter zu zeitlichen Verzögerungen bei unseren Auswertungen. Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, Lösungen für die automatische Datenübertragung zu erarbeiten. Zusammen mit dem Softwareanbieter Rita Bosse haben wir in den vergangenen Monaten eine Schnittstelle entwickelt, über welche die monatlichen Kassenumsätze von Einzelhandelsgärtnereien automatisch zu uns übertragen werden können. Dies erspart allen Beteiligten Zeit und Geld und der Nutzen unseres Warengruppenvergleichs steigt für die teilnehmenden Betriebe, da unsere Auswertungen deutlich schneller erstellt werden können. In den kommenden Monaten möchten wir uns auf diese Weise mit weiteren Softwareanbietern vernetzen und so die Datenverarbeitung für alle erleichtern.

Sie wollen keine Neuigkeit zum Betriebsvergleich 4.0 verpassen?

Hier geht es zur Anmeldung zum Newsletter.  

Newsletter anzeigen / downloaden